Tutorial

Tutorial:
Nachdem ihr euch Registiriert habt und
natürlich euren Charakter fertig erstellt habt,
müsst ihr ein Anfangstutorial machen.
Da wird euch erklärt diewichtigsten Begriffe
wie Lovometer und und und richtig benutzt wird.

ChiNoMimi:Hallo!Willkommen auf Sweet Amoris,ich
heiße ChiNoMimi und meine Aufgabe ist es,dir
das Spiel zu erklären.Bist du bereit?
Ich:Ja!
ChiNoMimi:Dann mallos!Ich fang mit den APs
oder"Aktionspunkte"an:Diese ermöglichen dir
verschiedene Aktionen,wie dich von einem Ort
zum anderen zu bewegen.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Die Zahl deiner APs findest du oben
rechts.Du erhälts täglich beim Einloggen10APs.
Wenn du keine APs mehr hast,musst du bis zum
nächsten Tag warten oder bei der Bank
vorbeischauen.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Alles verstanden?
Ich:A.Ja oder B.Nicht wirklich...Kannst du das
noch mal wiederholen?
Bei Antwort B kommt folgendes: Sie fängt von
vorne an zu erzählenXD
Bei Antwort A:
ChiNoMimi:Super!Wirprobieren das gleich mal
aus:Geh in das Zimmer rechts von dir und komm
dann wieder her,ich warte solange auf dich.
Ich:OK,mach ich.
Geht einmal bei "Schülervertretung hinein
(Natürlich verliert ihr dadurch 2 APs^^)und
geht anschleißend wieder hinaus(Dabei verliert
ihr auch jedesmal 2APs)
ChiNoMimi:Toll,das hat ja schon mal geklappt.
Also weiter...
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Zusätzlich zu den APs hast du
außerdem Geld,und zwar $(Dollar Geldwährung).
Wieviel Geld du hast,siehst du ebenfalls oben
rechts,gleich unter den APs.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Mit dem Geld kannst du Gegenstände
und Klamotten kaufen.Dukriegst jeden Tag beim
Einloggen 15$.Wenn du mehr brauchst,kannst du
natürlich auch zur Bank gehen.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Hast du das mit den $ verstanden?
Ich:A.Ja oder B.Nein,kannst du das bitte noch
ein mal wiederholen?
(Sie erklärt das euch wieder von vorne:3)
ChiNoMimi:Gut,und wo wir schon mal beim Geld
sind...Meine Einführungist nicht umsonst,
würdest du mir dann also bitte meine 100$ geben,
ehe wir weitermachen...
Anmerkung:Drückt bitte einfach Antwort:B
(Wir sind nicht doof und so eine Einführung
kostet Never,100$*Vogel zeig*
Ich:A.Klar,hier das Geld(100$ zahlen)oder
B.Was?!Ich zahl doch keine 100$,
das ist megateuer!(Die 100$ verweigern)
Antwort B bitte nehmenX3
ChiNoMimi:Das ist aber nicht nett...Ich wollte
doch shoppen gehen,der Verkäufer im
Klamottenladen ist nämlich voll süß!Nagut,ich
mach trotzdem weiter,aber nur weil du´s bist
Anmerkung:Ja ne ist klarXD
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Oben rechts findest du außerdem
deine Stimmung.Ob sie sich verschlechtert oder
verbessert,hängt mit deinen Entscheidungen im
Spiel zusammen und mit den Personen,die du
triffst.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Wenn deine Stimmung auf 0sinkt,bist
du zu deprimiert,um deine Wohnung zu verlassen,
vom Flirten ganz zu Schweigen.Du wirst 1-2
Tage warten müssen,bist du wieder raus kannst.
Verstanden?
Ich:A.Verstandenoder B.Nein,nicht wirklich...
Kannst du das noch mal erklären?
ChiNoMimi:Wo wir gerade beim Flirten sind,du
wirst garantiert hier und da ein paar
interessante Jungs treffen.Du musst aber
einige Dinge wissen!
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Die haben so ihre Gewohnheiten und
halten sich meistens an bestimmte Orte auf.
Aber aufgepasst,dafür gibt´s keine Garantie.
Jedenfalls sind manche leichter zu finden als
andere,aber nicht unbedingt leichter zu erobern...
Kannst du mir folgen?
Ich:A.Ja,ich versteheoder B.Versteh ich nicht
ganz,kannst du das bitte noch ein mal wiederholen?
ChiNoMimi:Siehst du rechts die Leiste?Das ist
das Love'o'meter.Wenn du dich mit einem Jungen
unterhältst,steigt oder sinkt es.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Je höher es steigt,desto mehr mag
dich der Junge!
und umgekehrt,je tiefer es sinkt,desto geringer
sind deine Chancen,ihn zu erobern.Das ist sehr
wichtig,hast du alles verstanden?
Ich:A.Alles klar,hab´s verstanden! oder
B.Nein,bitte noch mal wiederholen.
ChiNoMimi:Super!Dann setzen wir das doch
gleich mal in die Tat um.Geh zurück in das
rechte Zimmer und wechsel zwei,drei höfliche
Worte mit einem Freund von mir,der sich da
gerade aufhält.Ich warte hier auf dich.
Ich:A.(Gespräch beenden)
Geht mal wieder in den "Schülervertretungsraum"
und da erwartet euch ein erwachsener Mann mit
einem six pack Körper und einer Rose in der Hand
(BääähXD)
Boris:Hallo,du bist also neu bei Sweet Amoris?
Ich heiße Boris,meine Aufgabe ist es,die
Neuankömmlinge zu begrüßen.Ich freue mich also,
dich kennenzulernen,junges Fräulein-
Ich:A.Danke,Boris,ebenfalls erfreut,deine
Bekanntschaft zu machen oder
B.Ähhh...I-ich nicht,bin nur wegen der
Erklärunghier.
Wir nehmen mal Antwort A XD
(Wer aber Antwort B.genommen hat,schreibt mir
mal bitte eine Mail:Blackerys@web.de,dankööö)
Boris:Wirklich?Mein Herz fließt über vor Freude,
das hör ich nicht jeden Tag!Ich hoffe,du
amüsierst dich hier gut,junges Fräulein!
Auf Wiedersehen
Ich:A.(Gespräch beenden)
ChiNoMimi:Schon zurück?
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Gut,also am Ende einer Episode steht
dir ein Date mit dem Jungen offen,mit dem du
dich am besten verstanden hast.Es gibt also
immer unterschiedliche Enden,die von deinen
Entscheidungen abhängen!
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Du musst aber wissen,dass bei einem
Date nicht schon im Voraus alles gewonnen ist.
Du musst die Klamotten auswählen,die dem
jeweiligen Jungen gefallen,und hin und wieder
richtig auf seine Fragen antworten.Wenn du das
schaffst,wird dein Date ein Erfolg!Kannst du
mir folgen?
Ich:A.Ja,hab´s verstandenoder
B.Nein,erklär mir das bitte noch mal.
ChiNoMimi:Gut,ich weiß,Jungs sind toll,aber du
wirst auch noch viele andere mehr oder weniger
nette Personen treffen.Nicht alle sind so wie
ich,weißt du,hehe...
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Ich rate dir,dich in jederEpisode nach
deine Tante umzuschauen,eine sehr lustige Dame,
die dir immer gerne Geld,APs oder sogar wirklich
einzigartige und exklusive Klamotten schenkt!
Ich:A.OK! oder B.Äh...Ich habnicht alles verstanden.
ChiNoMimi:Hmm...Was könnt ich dir denn noch
erzählen...Ach ja,im Laufe der Episoden musst du
Missionen erfüllen.ZumBeispiel Informationen
sammeln,also sprich mit möglichst vielen Leuten!
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Eskann auch sein,dass du Gegenstände
einsammeln musst.Dafür gibt´s drei Möglichkeiten:
Entweder du musst sie einfach nur im Laden
kaufen,sie bei einer andere Figur abholen oder
sie suchen.Also Augen auf!Verstanden?
Ich:A.Jaoder B.Nein,deine Erklärungen sind wirklich
nicht sehr eindeutig,kannst du das Wiederholen?
ChiNoMimi:Hey,ich glaub nicht,dass das so einfach
wird!Wir versuchen´s mal,ok?Geh zurück in das
rechte Zimmer und finde eine kleine Skulptur,die
ich im Kunstunterricht gemacht hab,und komm wieder
her.
Ich:Ja,mach ich sofort
So,gehen wir mal wieder zur "Schülervertretung",
da müsste ChiNoMmimis "Skulptur" das nach einem
Elefanten ähnelt,suchen.Tja das Tierist so groß
das man es auf den Tisch nicht übersehen kannXD
Nemt es und geht wieder hinaus aus dem "Schülervertretung".
ChiNoMimi:Immer noch nichts gefunden?Jetzt streng
dich mal ein bisschen an!
Anmerkung:Die nervtXD
Ich:A.Doch,hab sie gefunden,die ist ja auch
ziemlich...auffällig
ChiNoMimi:Hehe,dann war´s wohl nicht allzu schwer.
Wenn du willst,kannst du sie behalten,dann kannst
du sie dir ins Zimmer stellen.Aber wir sind noch
nicht fertig,ich hab dir noch ein paar Sachen zu
erklären
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Ich komm noch mal auf das Shoppen zurück,
ich hab ganz vergessen,dir zu sagen,dass du nicht
nur Kleidung kaufen kannst,sondern dass es auch
ein Schmuckgeschäft gibt.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Die Ringe,die es dort gibt,sind nicht
nur megahübsch,sondern haben auch einen Effekt,
wenn du sie trägst.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Zum Beispiel gibt es Ringe,die dir
helfen,einen bestimmten Jungen zu finden.Es gibt
viele verschiedene Effekte,die in der Erklärung
zu den Ringen beschrieben sind.Ich persönlich
sammel sie!Alles verstanden?
Ich:A.Ja,alles klar. oder B.Nicht ganz,erklär noch mal
ChiNoMimi:Gut,noch eine sehr wichtige Sache,dann
bin ich mit den Erklärungen fertig.
Anmerkung:Yey,na endlichXD
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Jetzt hör gut zu:Du kannst die Episoden wiederholen.Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Den History-Replay:Du spielst die
Episode noch mal und deine Entscheidungen
haben Auswirkungen auf den Handlungsverlauf.Du
musst dann auch alle darauffolgenden Episoden
wiederholen,weil sich die ganze Geschichte
geändert hat.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Wenn du zum Beispiel in Episode 5
beschließt,Episode2 noch mal im History-Modus
zu spielen,dann musst du auch Episode3 und 4
wiederholen,bevor du wieder Episode5
weitermachen kannst.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Wenn du den Verlauf deiner Geschichte
verändern willst,musst du also den
History-Replay benutzen
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Wenn nicht,hast du auch noch den
freien Replay.Hier kannst du jede beliebige
Episode wiederholen,ohne dass sich an deiner
Geschichte etwas ändert.Mitdiesem Replay
kannst du beispielsweise die verschiedenen
Enden erkunden oder versichen,zusätzliche
Gegenstände zu finden etc...ohne dabei deine
Geschichte zu verändern.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Fürwelchen Replay du dich auch
entscheidest,du behälst immer die bis dahin
freigeschalteten Bilder und Gegenstände.
Ich:A.(Weiter)
ChiNoMimi:Soweit zu den Replays.Ich weiß,das
klingt vielleicht ein bisschen kompliziert,
also bitte mich ruhig,das noch mal zu
wiederholen,wenn nötig.Bistdu dir sicher,dass
du alles verstanden hast?.
Ich:A.Ja,alles verstanen oder
B.Naja,vielleicht könntest du´s doch noch mal
erklären...
ChiNoMimi:Super,dann sind wir fertig!Mir fällt nichts mehr ein,was ich dir noch erklären könnte.Ich lass dich mit Episode1 anfangen und wünsch dir viel Spaß mit Sweet Amoris.Wenn du Probleme oder Fragen hast,meld dich ruhig im Forum unter der Rubrik "Hilfe".Bis später und ein gutes Spiel!
Ich:A.(Gespräch beenden)
Puhhhhh,dass war ja mit ChiNoMimi anstrengend:D
So ihr habt nun das Tutorial überstanden,dann
gehen wir mal so langsam in das Geschehnis^^
Oder doch nicht:D
Da will euer "Boris"euch was sagenXD

Boris:Warte,junges Fräulein!Ich weiß,dass es manchmal etwas schwer sein kann,mit einem neuen Abenteuer zu beginnen,wenn du alsomit der ersten Episode Probleme hast,schau ruhig in die Anleitung mit den Lösungen für Episode 1,die im Forum unter "Episodenanleitung,Lösungen"findest.
Ich:A.(Gespräch beenden)
Jetzt werden wir in einer Seite landen wo über drüber"DU HAST DEINE EPISODE BEENDET!"
Nächste Episode:EINE NEUE SCHULE".
Viel Spaß^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen